Bücher, die mich berührt haben

Ihr Lieben!
Ich habe mir überlegt, auf meinem Blog auch eine Seite einzurichten für Bücher, die ich gelesen und geliebt habe. Über Bücher, die mich zum lachen gebracht haben ... oder bei denen ich vor Angst eine Gänsehaut bekommen habe.


Das erste Buch, was ich euch vorstellen möchte, ist von Hannah Siebern.
Seiltanz zwischen den Welten

Ich durfte diesen Jugend-Fantasyroman vorab probelesen.
Auch für Leseratten geeignet, die bereits älter als "jugendlich" sind

Ob ich das Cover mag? Nein. ICH LIEBE ES.
Die vielen kleinen Details lassen den Leser verschiedene Aspekte des Romans erkennen, sei es das spuckende Lama, die beiden Figuren, das Zirkuszelt ... Es gefällt mir wirklich sehr!

Um Was geht es eigentlich?
Den Klappentext könnt ihr hier lesen, genau wie die Leseprobe, oder natürlich das eBook bestellen.

Rina und Ewan sind zwei ganz besondere Charaktere. Bei Rina ist es zum einen die außergewöhnliche und bunte Zirkusfamilie, die sie um den ganzen Globus reisen lässt. Aber auch ihr großes Herz und ihre unerschütterliche Loyalität ihrem ganz besonderen Bruder Dani gegenüber. Von ihrer Selbstdisziplin hätte ich gerne eine große Portion ab;)
Na ja, und Ewan?
Hach, was für ein toller junger Mann. Ich war begeistert, denn er ist ein wahrer Gentleman aus einer leider längst vergangenen Zeit. Hannah hat es geschafft, mich auf eine Reise mit Rina und Ewan zu schicken, dank ihren angenehmen leichten Schreibstil. Die Spannung kam deshalb aber nicht zu kurz. Jedes Mal, wenn ich dachte: "Hach, endlich haben sie es geschafft!", wurde ich eines Besseren gelehrt. Ich habe mitgefiebert, gelacht, geweint und gebangt ... und gehofft!
Ich hoffe sooooooo sehr, dass es einen zweiten Teil geben wird, denn ich möchte wirklich gerne mehr Zeit mit Rina, Ewan, Dani und der bunten und magischen Zirkuswelt verbringen.
Danke, dass ich diese tolle Geschichte lesen durfte.

PS: Wenn du einen Windhauch spürst, sei ganz leise, und versuche zu verstehen, was er dir sagen möchte;)

5/5 Sternen
Seiltanz zwischen den Welten von [Siebern, Hannah]






Kommentare

Beliebte Posts